Wertungsfische für Vereinsmeisterschaft 2022

Elias Paarhammer, 11 Jahre alt, hat einen kapitalen Karpfen von 91 cm Länge mit einem Gewicht von 16 kg für die Vereinsmeisterschaft-Jugendwertung gemeldet (16 Pkt.). Zeugen: Klaus Waldl, Georg Paarhammer. Der Fisch wurde unbeschadet zurückgesetzt. Petri Heil, lieber Elias!

Herbert Meindl hatte 2022 seine bisher beste Fischereisaison und die wird er wohl nicht mehr so leicht toppen können. Am 7. Mai um ca. 21 Uhr fing er den wohl schwersten Fisch, den je ein Angler im Mondsee gefangen hat. Es war ein Amur, 122 cm lang und 30,30 kg schwer (20,65 Pkt.). Zeugen: Elisabeth Meindl, Stefan Meindl und Matthias Rindberger.

Genau eine Woche später war er wieder zur richtigen Zeit am richtigen Ort, wie er sagte. Er fing seinen zweiten Amur und wieder zeigte die Waage mehr als 20 kg an, genauer gesagt 22 kg (15 Pkt.). Zeuge Daniel Niederreiter machte die Fotos.

Und damit nicht genug fing Herbert am 21. Mai einen kapitalen Karpfen mit 18,4 kg (18,4 Pkt.). Zeuge Johannes Froschauer.

Daniel Hemetsberger mischt natürlich auch wieder bei der Vereinsmeisterschaft mit. Sein größter Fang heuer im Mondsee war am 21. Juni ein kapitaler Hecht von 122 cm Länge mit einem Gewicht von 14,5 kg (18,13 Pkt).

Felix Bayer hat auch zwei schöne Fänge gemeldet.

Aal, 85cm, 1.058kg (5,29 Pkt.) Zeuge: Thomas Bayer