Maränenanfischen 2023

Am 1. April 2023 wurde bereits zum 7. Mal das Anfischen auf Maränen für Vereinsmitglieder durchgeführt. Der Wetterbericht für unser Vereinsfischen war extrem schlecht. Starker Regen und Sturmböen wurden vorhergesagt. Gott sei Dank kam es aber anders. Es war zwar kalt, aber bis 15 Uhr war die Fischerei sehr gut möglich. Dann kam der Sturm und die Anglerei war nur mehr in geschützten Buchten möglich. Die Maränen bissen in der Früh ganz gut, später gab es nur mehr wenige Bisse. Der Großteil der gefangenen Maränen war eher klein, wie man an den Ergebnissen sieht. Um 20 Uhr wurde die Siegerehrung im Gasthaus „Zauner“ durchgeführt. Dreiundzwanzig Fischer und eine Fischerin kamen zur Siegerehrung. Obmann Franz Blaichinger begrüßte die Angler. Die Siegerehrung nahm Obmann-Stellvertreter Daniel Niederreiter vor.

Sieger wurde Marcus Riehl mit einer Maräne von 45,5 cm. Marcus hat bereits mehrere Vereinsfischen gewonnen. Er ist nicht nur ein ausgezeichneter Angler, er muss auch einen hervorragenden Draht zu unserem Fischerpatron Petrus haben. PETRI HEIL! Marcus danke für die Runde Zirbenschnaps!

Den zweiten Platz belegte Peter Arnold mit einer Maräne von 41,4 cm.

Den 3. Platz erreichten exequo Peter Hemetsberger und Georg Paarhammer mit Maränen von 39,0 cm.

Weitere Ergebnisse: 5. Pl. Dr. Thomas Gödde, 6. Pl. Christian Eder, 7. Pl. Christopher Eibl, 8. Pl. Lukas Böcskör, 9. Pl. Franz Blaichinger, 10. Pl. Raffael Wopenko.

Noch zwei Fotos von der Siegerehrung:

Ein herzliches Dankeschön an den Inhaber des AngelCenters Salzburg für die gesponserten Preise! Herzlichen Dank auch an Familie Zauner für die freundliche Aufnahme in ihrem Lokal! Und zuletzt danken wir noch dem Reviervorstand Mondsee für die Genehmigung von Bootstageslizenzen.

Unsere Wirtin versuchte mit einem Kescher einen frechen Spatzen zu fangen, der in der Küche und im Lokal herumschwirrte. Aber er fing sich nicht im Netz!

Wir wünschen allen Fischern ein kräftiges PETR HEIL für 2023 !