Jugend-Raubfischangeln vom Boot 2022

Am Samstag, dem 8. 10. 2022, fand wieder unser alljährliches Jugendfischen vom Boot aus auf Raubfische statt. Das Interesse an dieser Veranstaltung war wie immer sehr groß, und so starteten wir mit fünf Booten um 07:00 Uhr früh bei der Bootsanlegestelle Hemetsberger in den Tag. Der Morgen begann sehr nebelig, allerdings ohne Wind und nicht allzu kalt. Die Frequenz der Bisse war zunächst nicht schlecht, die ersten Hechte ließen nicht lange auf sich warten. Auch ein paar Fehlbisse und Nachläufer gab es gleich zu verzeichnen. Als der Nebel sich im Laufe des Vormittags verzog, wurden auch die Bisse immer weniger. Bei spiegelglattem Wasser und einem eher sonnigen Nachmittag war es zwar ein wunderschöner Tag am Wasser, allerdings gestaltete sich die Fischerei zunehmend schwieriger. Gegen Abend wurden noch zwei Hechte gefangen, um 18:00 Uhr beendeten wir die Fischerei. In Summe wurden sechs Hechte gelandet, Johannes, einer der Betreuer, fing sogar einen kapitalen Hecht mit 116 cm und knapp über 10 kg! 

Vielen Dank wieder einmal an den Reviervorstand des Fischereirevieres Mondsee für die Möglichkeit mit unseren Jugendfischern einen Tag vom Boot aus angeln zu dürfen! Danke auch an die freiwilligen Helfer, die den Tag mit uns verbracht haben und jeweils einen Jungangler mit an Bord nahmen!

Ein großes Dankschön geht wieder an Michael Harringer, Inhaber des „Big Lure Shops“, der uns für jeden Jungfischer ein „Goodiebag“ mit Hechtködern kostenlos zur Verfügung gestellt hat! 

Wir freuen uns schon wieder auf nächstes Jahr!

Petri Heil!