Vereinsmitglied Franz Parhammer verstorben

Liebe Fischerkollegen, Franz Parhammer ist verstorben!

Tief betroffen habe ich am Mittwoch erfahren, dass unser langjähriges Vereinsmitglied und Vorstandsmitglied Franz Parhammer am 11. September im 78. Lebensjahr verstorben ist. Franz war von 1985 bis 2000 im Vereinsvorstand aktiv, davon von 1986 bis 1994 als Kassier.

Franz hat sich große Verdienste um den Verein erworben. Er war zum Beispiel bei den Seeuferreinigungsaktionen sowohl am Baggersee mit seinem Traktor als auch am Mondsee mit seinem Boot immer dabei.

Franz war Fischer mit Leib und Seele. Ich habe mit ihm unzählige Stunden beim Renkenfischen verbracht. Das Unterhalten war manchmal schwierig, wenn er sein Hörgerät vergessen hatte. Franz fischte im Herbst erfolgreich auf Hecht und hat dabei mehrere kapitale Exemplare erbeutet. Franz war stets hilfsbereit, er hatte alles und konnte alles.

Auch als es ihm schon sehr schlecht ging, verzichtete er nicht auf seine geliebte Angelei. Manchmal hatten wir sogar Angst um ihn.

Heuer fuhr er mit Karl Haslauer ein letztes Mal in seine geliebte Bucht zum Renkenfischen aus und fing. Danke Karl, dass du ihn mitgenommen hast! Ich versuchte ihn ebenfalls mehrmals mitzunehmen, aber es ging leider nicht mehr.

Lieber Franz, herzlichen Dank für deine für unseren Verein geleistete Arbeit und deine Freundschaft!

Ein letztes PETRI HEIL
deine Fischerfreunde

Wir werden Franz ein ehrendes Andenken bewahren!