Vereinsangeln auf Raubfische

Am 20. Oktober führte der Vorstand des Fischereivereines zum dritten Mal das Raubfischangel durch. Seit es erlaubt ist auf Maränen und Mondseerenken zu fischen, hat das Angeln auf Raubfische stark nachgelassen. Von den älteren Fischern angeln nur mehr wenige gelegentlich auf Hecht, aber bei den jüngeren Anglern boomt das Raubfischangeln. Diese Veranstaltung soll dazu beitragen, das Raubfischangeln wieder populärer zu machen. Der Mondsee hat einen hervorragenden Hechtbestand, auch Waller werden immer häufiger gefangen.

Die meisten Hechte und zwei Waller gingen im Freiwasser an den Haken. Gefischt wurde hauptsächlich mit Gummifischen und Wobblern.

Die Siegerehrung fand am Schiff von Peter Hemetsberger statt.

Peter, herzlichen Dank, dass du dein schönes Schiff wieder für die Siegerehrung zur Verfügung gestellt hast! Das verlieh der Veranstaltung einen besonderen Rahmen. Ein herzliches Dankeschön auch an Michael Maierhofer, dem Inhaber des Fischereigeschäftes in Zell am Moos, für die großzügige Spende von Sachpreisen. Danke auch dem Revierausschuss für dreißig Tages-Bootslizenzen zum kulanten Preis von 20 € für unsere beiden Vereinsangeln, das Maränenangeln am 7. April und das Raubfischangeln.

Ergebnisse:

Sieger wurde Daniel Hemetsberger mit einem Waller von 91,2 cm, 2. Platz Hubert Pühringer (Hecht 82 cm), 3. Plätze Daniel Niederreiter und Karl Recla (Hechte 80 cm), 5. Plätze Dr. Thomas Gödde und Rene Schindlauer, 7. Herbert Meindl, 8. Manuel Baier, 9. Bernhard Widlroither, 10. Uwe Schindecker.

Damensiegerin wurde Sabine Draschwandtner (Hecht 77,6 cm), Jugendsieger Nico Grabner (Hecht 58,4 cm), 2. Nikolaus Fröhlich (Barsch 30 cm).

Foto von der Siegerehrung