Seeufer-Reinigung 2021

Am 17. April 2021 fand die Gewässer-Säuberung im Mondseeland statt. An dieser Aktion zur Entrümpelung und Reinigung des Mondsees, seiner Zuflüsse und einiger größerer Bäche nehmen etliche Vereine des Mondseelandes teil. Diese Aktion findet alle zwei Jahre statt.
Der Fischereiverein säuberte wie immer das Ufer von der Badeanlage Schwarzindien bis zum Klausbach in Gries/St. Lorenz. Dafür waren natürlich Wathosen oder Watstiefel und Boote notwendig. Mit den Schiffen wurden die TeilnehmerInnen zu den ihnen zugewiesenen Uferabschnitten gebracht. Der gesammelte Müll wurde in Säcken in den Containern beim Limnologischen Institut und bei der Badeanlage Schwarzindien entsorgt.
Für die Teilnehmer gab es nach Abschluss der Aktion Essensgutscheine für das Gasthaus “Zauner”.

Herzlichen Dank allen 18 Teilnehmern und der Teilnehmerin!

Herr Bürgermeister Josef Wendtner (Gemeinde Mondsee) bedankte sich bei den Teilnehmern der Seeufer-Säuberungsaktion sehr herzlich!