Jahreshauptversammlung 2019

Am Samstag, dem 16. März 2019, fand im Gasthaus “Aichingerwirt” in St. Lorenz die Jahreshauptversammlung statt. Obmann Franz Blaichinger begrüßte die zahlreich erschienen Vereinsmitglieder und den Fischereisachverständigen des Oö. Landesfischereiverbandes DI Klaus Berg.

DI Klaus Berg überbrachte die Grüße des Landesfischermeisters Siegfried Pilgerstorfer und berichtete, dass er seit 1. Jänner als Fischereisachverständiger fix beim Landesfischereiverband angestellt ist. Vorher hatte er diese Tätigkeit bereits mehrere Jahre nebenberuflich ausgeübt.

Dann wurde der verstorbenen Vereinsmitglieder Artur Glöckler, Walter Theuermann, Alois Buchegger und des verstorbenen langjährigen Revierausschussobmannes Johann Reichl gedacht.

 

Es folgten die Tätigkeitsberichte des Schriftführers Mag. Thomas Bayer, des Jugendleiters Daniel Hemetsberger, des Platzwartes Franz Lassl, des Leiters der Sektion “Fliegenfischen” Peter Hemetsberger und des Obmannes Franz Blaichinger. Schwerpunkte des Berichtes waren der Bau einer neuen Slipanlage und die bevorstehende Seeuferreinigung.

Termine: Fischereiliche Unterweisung – 3. und 17. März, Anfischen auf Maränen – 6. April, Fischerfest – 10. August, Vereinsangeln auf Raubfische – 19. Oktober, Fischerabend 15. November

Es folgten der Kassabericht von Peter Zöller und der Bericht der Kassaprüfer mit der Entlastung des Kassiers.

Anschließend wurden fünf langjährige Vereinsmitglieder für ihre Vereinstreue geehrt: Reinhard Feichtinger (20 Jahre), Erwin Haimel, Hans-Werner Nobis, Josef Pattis und Franz Udvari (alle 40 Jahre).

 

2019 wird für die Mitarbeiter am Fischerfest ein Ausflug organisiert.

Den Abschluss der Veranstaltung bildete ein Vortrag von DI Klaus Berg. “Der Edelkrebs und andere heimische Krebse”