Jahresabschlussbericht der Jungfischergruppe

Das schwierige Jahr 2020 neigt sich dem Ende entgegen und die Jugendgruppe des FVM schaut leider auf ein Jahr ohne großen Erfolg zurück. Die rechtliche Lage machte es uns zudem nicht gerade einfach etwaige Ersatzveranstaltungen durchzuführen. Immerhin fand die alljährliche Bindeaktion am 15.02. im Gasthaus Zauner wie geplant statt. Wie auch in den Jahren zuvor wurden Stahlvorfächer, Karpfenrigs und diverse Knoten gebunden und geübt. Zudem wurden heuer auch verschiedene Finesse-Methoden erklärt und die passenden Rigs gebunden. Das Interesse daran war heuer besonders groß und die Teilnehmerzahl auch beachtlich. 

Die folgenden Veranstaltungen sollten eine nach der anderen abgesagt werden… Ebenso die alljährliche Weihnachtsfeier – diese jedoch nicht ganz ersatzlos. Bei meiner traditionellen „Weihnachtssession“ stellte ich neben meinen Ruten und meinem Zelt auch noch einen Christbaum mit einem Geschenk für jedes Mitglied der Jugendgruppe darunter auf. Die Jungfischer kamen somit über mehrere Tage verteilt, einzeln, im Freien und mit vorgeschriebenen Abstand vorbei und haben sich ihr Weihnachtsgeschenk abgeholt. 

Gerade für die im heurigen Jahr neu hinzugekommen Mitglieder ist es besonders schade, dass die Veranstaltungen nicht stattgefunden haben. Wir hoffen daher dass wir nächstes Jahr wieder mehr durchziehen können, genaues bleibt jedoch abzuwarten. Vorsichtig optimistisch sehen wir also der nächsten Saison entgegen.

In diesem Sinne wünsche ich allen Mitgliedern und besonders den Jungfischern frohe Festtage und einen guten Rutsch, sowie ein dickes Petri Heil für 2021.

Liebe Grüße

Daniel Hemetsberger

Jugendleiter FVM

Einige Fotos