Fischerabend 2014

Der Fischerabend 2014 fand am 22. November 2014 im Gasthaus „Aichingerwirt“ statt. Er war ausgezeichnet besucht.
Als Ehrengast konnten wir den Vizebgm. von Mondsee, Herrn Josef Wendtner, begrüßen.

Tagesordnung:
1. Begrüßung durch den Obmann
2. Kurzbericht des Obmannes
3. Allfälliges
4. Vereinsmeisterschaft 2014 mit Siegerehrung
5. Kulinarischer Höhepunkt: Geräucherte Fische
6. Schätzspiele
7. Filmvorführung

Nach der Begrüßung gab Obmann Franz Blaichinger einen Bericht über die Ereignisse seit der Jahreshauprversammlung.

Vereinsmeisterschaft 2014

Vereinsmeister wurde Michael Wienerroither mit einem Hecht von 16,40 kg.
Jugendsieger wurde Sebastian Schmid mit einem Brachsen von 3,10 kg.

Ergebnisse der Vereinsmeisterschaft:

Hecht:
1. Michael Wienerroither – 16,40 kg, 131cm
2. Lukas Böcskör             –   9,00 kg

Karpfen:
1.Franz Kubinger             –   4,57 kg

Brachsen:
1. Hans-Werner Nobis      –   4,00 kg
2. Sebastian Schmid        –    3,10 kg
2. Leopold Schindlauer     –   3,10 kg

Maräne:
1. Josef Steiner               –    3,35 kg

2. Franz Blaichinger        –     3,32 kg

Schleie:
1. Alfred Schmid             –     2,40 kg

Bachforelle:
1. Helmut Firzinger         –     1,00 kg

Zander:
1. Alfred Ebner               –     1,10 kg

Als kulinarischen Höhepunkt gab es geräucherte Regenbogenforellen.

Nach dem Essen wurden Schätzspiele durchgeführt.
Für einen Euro pro Tipp konnte man zwei Riesensalamis gewinnen. Der Erlös kommt der Jugendgruppe zugute.
Weiters konnte die Stückzahl eines Barschschwarmes (am Foto) geschätzt werden. Für die besten Schätzer gab es Fischereiutensilien.

Den Abschluss bildeten mehrere Kurzfilme.
Daniel Niederreiter zeigte im Mondsee laichende Brachsen, Peter Hemetsberger mehrere Filme über das Fliegenfischen in der Traun bzw. die Einbringung des Besatzes in der Schlucht des Höllbaches.

Ein herzliches Dankeschön
Herrn Vizebgm. Josef Wendtner für sein Kommen,
den Inhabern des Fischereigeschäftes „Adventure Fishing Store“ für die Spende einer Angelrolle,
dem Marktmetzger, Herrn Fritz Neuwirth, für den gespendeten Räucherspeck, Herrn Franz Grabner für die Spende zweier Riesensalamis
und allen Vorstandsmitgliedern, die zum Gelingen des Abends beigetragen haben.

Herzlichen Dank der Wirtsfamilie Ellmauer für die ausgezeichnete Versorgung.

Fotos vom Fischerabend