Das Fischerfest 2018 war ein großer Erfolg

Am 11. August veranstaltete der Vorstand des Fischereivereines Mondsee bereits zum 18. Mal sein Fischerfest an der Seepromenade in Mondsee. Es war wieder ein großer Erfolg.

Die Vorbereitungen für das Fest liefen natürlich bereits Wochen vorher an. Die Fische, Lebensmittel und die verschiedensten Utensilien wurden bestellt. Zwei Wochen voher wurden Plakate und Transparente aufgestellt. Zwei Tage vor dem Fest wurden Küche, Räucherstation und Steckerlfischgriller samt Zubehör auf Anhänger verladen. Am Vortag wurden Küche und Zelt aufgestellt, Fische gewaschen und eingesurt und in den Kühlwagen verladen. Am Veranstaltungstag ging es um sechs Uhr mit den Vorbereitungen erst so richtig los. Die eingesurten Fische wurden noch einmal gewaschen und zum Räuchern und Grillen vorbereitet. Dann wurden Räucheröfen und Steckerlfischgriller in Betrieb genommen. Die Garnituren und Sonnenschirme wurden aufgestellt und das ganze Gelände für die Gäste vorbereitet. Die Schank wurde vorbereitet, die Küche eingerichtet und um ca. 10 Uhr waren die ersten Backfische bereits fertig. Mittlerweile lief auch schon der Verkauf von Steckerlfischen und Räucherfischen. Die Hektik stieg. Um elf Uhr waren bereits viele Gäste eingetroffen und wollten bewirtet werde. Das Küchen-, Schank- und Servierpersonal kam ins Schwitzen, das Fest lief auf Hochtouren.

Wir haben uns bemüht Sie mit gebackenen Fischfilets, Räucherfischen, Steckerlfischen, Schopfbraten und kühlen Getränken zu verwöhnt und bedanken uns für Ihr Kommen.

Herzlichen Dank Herrn Bürgermeister Karl Feurhuber und den Mondseer Gemeinderäten dafür, dass wir an der Seepromenade das Fischerfest veranstalten durften und für verschiedenste Unterstützungen! Ein herzliches Dankeschön auch an unsere Sponsoren Vereinsmitglied Peter Kienesberger (Werbetechnik Kienesberger Mondsee) für das kostenlose Drucken der Plakate und an Josef Buchschartner (Buchschartner Entsorgung GmbH) für die kostenlose Bereitstellung eines Müllcontainers. Und natürlich auch ein großes Dankeschön an die vielen ehrenamtlichen HelferInnen, die die Organisation dieses Festes erst möglich machen!

 

Fotos vom Fischerfest 2018

 

Wie jedes Jahr gab es für die Mitarbeiter am Fischerfest wieder ein Abschlussessen. Es ist ein Dankeschön für die ehrenamtlich geleistete Arbeit, aber auch die Bitte im nächsten Jahr wieder mitzuarbeiten.