Fischerabend 2017

Am Samstag, dem 18. November 2017, fand im Gasthaus “Aichingerwirt” der alljährliche Fischerabend statt. Die Veranstaltung war wieder ausgezeichnet besucht. Obmann Franz Blaichinger konnte zahlreiche Vereinsmitglieder, Partnerinnen von Anglern und die Ehrengäste Vizebgm. Josef Wendtner (Gemeinde Mondsee) und Revierobmann-Stellvertreter Prof. Dr. Wolfgang Abel begrüßen. Beide Ehrengäste hielten eine kurze Begrüßungsansprache.

Obmann Blaichinger berichtete dann, was sich seit der Jahreshauptversammlung im März ereignet hat.

Im Punkt Allfälliges gab es eine rege Diskussion. Einige Mitglieder wollten eine Verlängerung der Fischereisaison. Andere beschwerten sich, dass der Uferstreifen zwischen Mondsee und Loibichl durch das Verpachten von Badeplätzen durch das Land und dadurch entstandene Einzäunungen zum Fischen nicht mehr betreten werden kann. Der Vorstand sollte etwas dagegen tun. Es gab Anfragen an Dr. Wolfgang Abel wegen des Besatzes und anderes mehr.

 

Vereinsmeisterschaft 2017

Vereinsmeister: Herbert Meindl – Karpfen 15,16kg

Jugendsieger: Niko Grabner – Hecht 126cm

Barschwertung: Lukas Winkler (30cm)

Bachforellenwertung: Lukas Winkler (36cm)

Schleienwertung: Alfred Schmid (1,8kg)

Brachsenwertung: 1. Alfred Schmid (4,05kg)  2. Jungangler Sebastian Schmid (3,00kg)

Maränenwertung:  1. Peter Hemetsberger (4,30kg)  2. Franz Schneeweiß (3,70kg)  2. Erich Humer (3,70kg)

Hechtwertung:  1. Dr. Erik Loos (11,00kg)  2. Hans Nobis (9,00kg)  3. Erich Humer (6,70kg)

Karpfenwertung:  1. Herbert Meindl (15,16kg)  2. Johann Dachs (10,00kg)

 

Nach der Siegerehrung der Vereinsmeisterschaft kam der kulinarische Teil des Abends, der Verzehr der Räucherforellen. Den Abschluss der Tagesordnung bildete ein Film über das Zanderfischen, dann wurde zum gemütlichen Teil übergegangen.

Einige Fotos vom Fischerabend 2017 folgen:

Ein herzliche Dankeschön den Ehrengästen und Vereinsmitgliedern für ihr Kommenden, den Betreuern der Technik (Peter Hemetsberger und Daniel Niederreiter), dem Räucherteam (Karl Maier und Franz Blaichinger) und den Wirtsleuten Martina und Michael Ellmauer.