Binden von Systemen zum Raubfischfang

Am Samstag, dem 17.01.2015, trafen sich die Jungfischer der Jugendgruppe Mondsee zum ersten Mal im neuen Jahr zur Bindeaktion. Es nahmen sechs Jungfischer unter der Leitung von Jugendleiter Daniel Hemetsberger und seinem Stellvertreter Michael Wienerroither teil.
Gebunden wurden unter anderem Ein- und Zweidrillingsysteme für die Angelei mit totem Köderfisch sowie einige Stahlvorfächer verschiedener Stärken zum Spinnfischen auf Hecht.

Anschließend wurde noch bei Snacks und Getränken über das anstehende Angeljahr diskutiert. Die Termine für die gemeinsamen Fischertage in diesem Jahr wurden ausgeteilt (Termine 2015 folgen bald unter der Rubrik „Jugendgruppe“). Alles in allem war es ein sehr interessanter und lehrreicher Nachmittag, der die Hoffnung auf große Fänge im Jahr 2015 steigen ließ.