Fliegenfischen 2013

Fliegenfischen für Vereinsmitglieder 2013

Fischerei-Bestimmungen für Mondseeache und Ebenseer Traun

Die Lizenzen werden nur an Vereinsmitglieder ausgegeben. Vereinsbeitritte (Mitgliedsbeitrag Euro 20,-) beim Lizenzkauf sind möglich! Die Lizenz gilt für die angegebenen Bereiche der Mondseeache und der Ebenseer Traun. Es darf ausnahmslos nur mit einer Fliegenrute mit Fliegen ohne Widerhaken oder mit angedrückten Widerhaken gefischt werden.

Entnahme:
Weißfische und Hechte unbeschränkt;
eine Regenbogenforelle von 30 bis 40 cm pro Tag, jedoch nur dann, wenn das dem FV Mondsee zustehende Kontingent noch nicht ausgeschöpft ist.
Bachforellen und Äschen sind ganzjährig geschont!
Schonzeiten und Mindestmaße für Oberösterreich sind zu beachten!

Bei Entzug der Tageslizenz wegen Nichteinhaltung der Bestimmungen oder bei Nichtrückgabe der Lizenz sind allfällige Kosten, die dem Verein daraus entstehen, diesem zu ersetzen. Das können bei vorzeitiger Auflösung der Vereinbarung durch den Fischereirechtsbesitzer Euro 1.500,– sein.

Reviergrenzen
Mondseeache: Vom Wehr des Mondseeauslaufes ca. 3 km bis zum Schwall hinter dem Holzsteg vor dem Campingplatz
Ebenseer Traun: Von der Einmündung des Weißenbaches ca. 6 km bis zum Schülersteg (kürzeste Zufahrt von Mondsee über das Weißenbachtal)

Lizenz-Ausgabestelle Familie Hemetsberger, Seebadstraße 1, 5310 Mondsee
Lizenzreservierungen unter 06232/4934 oder 0664/4934684. Die Lizenzen müssen bis spätestens 9 Uhr oder zu einem (telefonisch) vereinbarten Zeitpunkt abgeholt werden!

Ab 16. März stehen bis 31. Dezember täglich drei Tageskarten zur Verfügung.
Die Lizenzen und Fanglisten sind nach dem Fischen noch am selben Tag in den Briefkasten der Ausgabestelle einzuwerfen! Bei verspäteter Rückgabe von Lizenz und Fangliste werden pro Tag 35 Euro Lizenzgebühr verrechnet.

Kartenpreise: Erwachsene Euro 35,-
Jugendliche bis zum vollendeten 18. Lebensjahr Euro 25,-
Lizenzheft Euro 15,-

Ein herzliches Dankeschön Herrn Peter Oberwimmer, Inhaber der Firma HURCH fly-fishing, für die für unseren Verein sehr günstige Vereinbarung zum Fliegenfischen in seinen beiden Pachtgewässern!

Nun folgen noch einige Fotos von Mondseeache und Ebenseer Traun, hauptsächlich sind es „Brückenfotos“.