Nachdem leider keine Einigung über eine gemeinsame Ausgabe von Lizenzen mit der Seebesitzerin Frau Mag. Anna Mathyl erzielt werden konnte, geben alle restlichen Fischereirechtsbesitzer auf Grund einer neuen Vereinbarung, die nur für 2026 gilt, als „Bewirtschaftergemeinschaft Mondsee“ eine gemeinsame Lizenz aus. Der Reviervorstand fasste dazu einen einstimmigen Beschluss. Bestimmungen und Preise bleiben wie im Vorjahr. Die Nettoeinnahmen werden wie bisher für den Fischbesatz verwendet. Mitglieder des Fischereivereines Mondsee haben ein E-Mail erhalten, aus dem sie sich die verbilligte Vereins-Jahreslizenz 2026 und eine Fangliste ausdrucken können. Bitte bei der Einzahlung der Vereins-Uferlizenz 2026 den genauen Namen des Kontos eingeben (FRA Mondsee, IBAN AT79 4501 0303 8197 0001). Sollten Sie kein E-Mail erhalten haben, melden Sie sich bitte bei einem Vorstandsmitglied!
Auch die Ausgabe von Bootslizenzen bei der Ausgabestellung Hemetsaberger bleibt gleich. Melden Sie sich bitte telefonisch vor der Lizenzabholung bei Peter Hemetsberger an. Die Bootslizenzen gibt es frühestens ab heute Abend (27. 3. 2026).
Diese Regelung für 2026 ist nur eine Notlösung und nicht wirklich zufriedenstellend. Der Reviervorstand muss sich daher intensiv um eine gemeinsame Vereinbarung alle Fischereirechtsbesitzer für die weiteren Jahre bemühen!
